Weihnachtsrunde

Wie schon im vergangenen Jahr feierten wir Weihnachten auch heuer wieder nur im kleinsten Kreis und fuhren nach Klagenfurt. Mit dabei natürlich wieder unsere Bromptons für eine weitere nächtliche Runde zum Wörthersee. Diesmal allerdings nur eine sehr kleine Runde. Auf direktem Weg entlang des Lendkanals und durch den Europapark ging es in die Ostbucht, die mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung fast wie ein kleines Weihnachtsdorf wirkt. Tummeln sich an der Promenade sonst zahlreiche Spaziergänger, war an Heiligabend dort kaum jemand anzutreffen und wir genossen diese ungewöhnliche Ruhe sehr. Naja, abgesehen von ein paar schnatternden Enten, die sich wohl über unsere Anwesenheit beschwerten 😉


     


Wir fuhren noch ein Stückchen weiter zu unserem Lieblingsplatz am Friedelstrand und waren überrascht von der Fernsicht! Bei diesen Temperaturen hüllt sich der Wörthersee normalerweise doch gerne in dichte Nebelschwaden. 


 


Tea Time! Wir zauberten Thermoskanne und Teebeutel aus der Tasche und genossen unseren Weihnachtstee. Wirklich eine Wohltat bei diesen frostigen Temperaturen. Wenn ihr euch das folgende Foto genau anschaut, seht ihr sogar kleine Eiszapfen auf Julias Haube 😅


 


Dann wurde es auch schon wieder Zeit umzudrehen. Auf gleichem Weg durch Europapark und entlang des Lendkanals ging es wieder zurück nach Haus. 


Kommentare