Österreichreise Tag 21: Von Malta nach Rennweg am Katschberg



Blauer Himmel! Nachdem wir in der Nacht immer wieder von starken Unwettern geweckt wurden, hatten wir damit wirklich nicht gerechnet und die Vorfreude auf den Tag war umso größer! Trotzdem ließen wir uns beim Frühstück richtig viel Zeit und genossen die unglaublich positive Lebenseinstellung und Geschichten unserer Gastgeber. Der Herr des Hauses, Rudolf Truskaller, ist weit über die Region hinaus bekannt für seine aufwändig gebauten Vogelhäuschen aus Holz, die er trotz seiner Erblindung seit über 40 Jahren herstellt. 




Nach einem unglaublich gemütlichen Frühstück fuhren wir über den Maltatal Radweg zurück nach Gmünd und von dort Richtung Katschberg weiter. Vorbei an der "Geteilten Kirche" am Kreuzbichl, eine kleine Kirche, die durch eine Straße getrennt ist: auf einer Seite der Altarraum und auf der anderen eine zweigeschossige Galerie, in der die Kirchenbesucher sitzen.




Entlang der Katschberg Straße ging es nun stetig bergauf dem Katschberg entgegen. Radweg gibt es hier leider keinen, durch die Nähe zur Tauernautobahn hofften wir aber auf wenig Verkehr und wurden glücklicherweise auch nicht enttäuscht.


 


Ab Rennweg am Katschberg wurde es schließlich richtig knackig: wir strampelten den Wirnsberg rauf...


 


... wo wir den restlichen Tag mit lange nicht mehr gesehenen Freunden verbrachten. Liebe Ramsy, nochmals vielen Dank für die Einladung, für das schöne Wiedersehen nach über 10(?) Jahren und für den lustigen Tag ❤




Kommentare