Tree By Bike 2021


Mittlerweile ist der Ausflug zum Christbaumkauf schon eine liebgewonnene Tradition. Auch heuer ging es dafür wieder nach Mariatrost, erstmals vorbei an der neu eingefärbten Basilika. Oder besser gesagt "alt" eingefärbt. Bei der Renovierung wurde unter dem gelben Putz die ursprüngliche rotbraune Farbe gefunden und wiederhergestellt. Ein ungewöhnliches Bild für uns Grazer, aber sehr schön, vor allem in Kombination mit dem wolkenlosen Himmel. Lasst euch vom blauen Himmel aber bitte nicht täuschen, die Temperaturen waren äußerst winterlich! Dass trotzdem schon nach wenigen Kilometern die ersten Kleidungsschichten fallen gelassen wurden, lag vor allem am Gewicht des Anhängers, der heuer kaum zum Einsatz kam. Vor allem die Wenisbucher Straße hinauf fühlte es sich so an, als hätten wir schon mehrere Christbäume eingeladen 😉



   


Oben angekommen spazierten wir mit Säge durch den Christbaumgarten und standen plötzlich vor einer schönen Silbertanne. Bedenken, ob diese womöglich zu groß für den Anhänger oder auch für unser kleines Reihenhäuschen sein könnte, wurden gekonnt ignoriert und kurze Zeit später war unser diesjähriger Christbaum auch schon umgeschnitten, gekauft, verpackt und beim Anhänger. 




Beim Anhänger bestätigte sich das Gefühl: So einen großen Baum hatten wir noch nie! Unter den belustigten Blicken der Christbaumverkäufer wurde der Baum trotzdem gut im Anhänger untergebracht und mit mehreren Spanngurten fixiert...




... und dann ging es auch schon wieder zurück. Durch die Stadt brachten wir wieder einige zum Schmunzeln und erlebten überraschte Gesichter und erstaunte Ausrufe. Und wer weiß, vielleicht brachten wir mit dem Anblick des fahrenden Christbaums dem einen oder anderen sogar ein wenig Vorfreude auf Weihnachten ❤


   

Die passende Tourenaufzeichnung findet ihr auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/603983185


Wir wünschen euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit euren Lieben ❤
Julia & Walter 

Kommentare