Coffeeneuring 2019

Bereits zum zweiten Mal nahmen wir heuer an der Coffeeneuring Challenge teil, das heißt: vom 11. Oktober bis zum 25. November 2019 steuerten wir mit dem Fahrrad 7 verschiedene Ziele an (max. 1 pro Tag, 2 pro Woche), legten dabei jeweils mindestens 2 Meilen zurück und genossen einen Kaffee oder ein anderes Heißgetränk. Weitere Regeln und Infos gibt es auf dem Blog Chasing Mailboxes, der die Coffeeneuring Challenge ins Leben gerufen hat und seitdem Jahr für Jahr mehr Teilnehmer zum Mitradeln begeistert. Gedacht ist die Challenge als zusätzlicher Motivationsschub um auch an kälteren Herbsttagen hin und wieder aufs Fahrrad zu steigen.
Wie schon im letzten Jahr zählten für uns uns nur Radtouren, die wir auch gemeinsam geradelt sind. Wegen den kalten Temperaturen Ende Oktober / Anfang November fielen diese heuer allerdings wesentlich kürzer aus. Sind wir letztes Jahr bei der Coffeeneuring Challenge 289 Kilometer gefahren, brachten es unsere diesjährigen Touren gerade einmal auf 100 Kilometer! Für die Challenge im nächsten Jahr haben wir also schon entschieden: diese Zahl muss unbedingt wieder höher ausfallen!




Coffeeneuring #1 am 12. Oktober 2019

Kleine Runde durch Graz (10,4 km)

Die erste Coffeeneuring-Tour des Jahres führte zum Martin Auer im Schillerhof, wo wir uns trotz der kalten Außentemperaturen im Gastgarten niederließen und uns über die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, aber natürlich auch über Cappuccino und herrliches Frühstück freuten. Danach machten wir noch eine kleine Runde durch die Grazer Innenstadt: zum Stadtpark, über den Platz am Eisernen Tor und Hauptplatz zum Kunsthaus und über den Augartenpark wieder zurück nach Hause.




Coffeeneuring #2 am 26. Oktober 2019

Rohrbach an der Lafnitz - Pinkafeld - Bad Tatzmannsdorf - Oberkohlstätten - Lockenhaus (46,3 km)

Für die längste der diesjährigen Coffeeneuring Challenge radelten wir durch die hügelige Landschaft des Südburgenlands zur Burg Lockenhaus (ein ausführlicher Tourenbericht kommt in Kürze, versprochen 😉). Auf dem Weg dorthin machten wir in Pinkafeld Halt und ließen uns Kaffee und ein tolles Frühstück im Café Träger schmecken.




Coffeeneuring #3 am 2. November 2019

Klagenfurt - Pörtschach - Klagenfurt (11,5 km)

Bei frostigen Temperaturen ging es mit unseren Bromptons die übliche Strecke am Wörthersee entlang. Auf dem Heimweg kehrten wir im Restaurant Maria Loretto ein und freuten uns über Cappuccino mit Seeblick. Maria Loretto ist für uns ein ganz besonderer Platz, immerhin haben wir vor knapp fünf Jahren dort geheiratet ❤




Coffeeneuring #4 am 16. November 2019

Zum Murpark und wieder zurück (4,5 km)

Ganz unspektakulär verbanden wir Coffeeneuring diesmal mit dem Wochenendeinkauf. Mit einer kleinen Cappuccinopause bei Gotthardts Bakery.




Coffeeneuring #5 am 17. November 2019

Zu McCafé und wieder zurück (3,7 km)

Wenn wir bei der letzten Tour gedacht hatten, dass diese nicht noch kürzer ausfallen kann, dann hatten wir uns wohl geirrt. An einem äußerst faulen ... ähm ... gemütlichen Sonntagnachmittag verließen wir das Haus nur für Nachmittagskaffee und Kuchen bei McCafé. Die wohl kürzeste Coffeeneuring-Tour ever 😅




Coffeeneuring #6 am 23. November 2019

Murradweg (16 km)

Coffeeneuring Without Walls! An einem ungemütlichen, aber wenigstens trockenen Samstagnachmittag packten wir unseren ganzen KrimsKrams ein und radelten den Murradweg entlang bis zu einem schönen Uferplatz, wo wir uns mitgebrachten Kaffee und Kekse schmecken ließen.




Coffeeneuring #7 am 24. November 2019

In die Grazer Innenstadt (7,8 km)

Die letzte Coffeeneuring-Fahrt führte uns nochmals in die Grazer Innenstadt zum ersten Christkindlmarktbesuch des Jahres. Oder eher "Grieskindlmarkt", denn so heißt der nachhaltige Weihnachtsmarkt vor Omas Teekanne am Nikolaiplatz. Ein kleiner gemütlicher Christkindlmarkt, wo es vorwiegend Selbstgemachtes zu kaufen gibt. Und der Punsch ist wirklich einen Besuch wert ❤

Kommentare