Tree By Bike 2023

 
Auch heuer wurde unser Christbaum wieder mit dem Fahrrad nach Hause gebracht, diesmal lief allerdings alles ganz anders als sonst... Unser Anhänger hätte zuvor ein wenig Zuwendung gebraucht, um damit auf die Straße fahren zu können/dürfen, was aus Zeitmangel aber einfach nicht möglich war. Stattdessen holten wir uns wieder einmal "Rudi Radtkutsche": das Lastenrad mit extra großer Ladeplattform kann man problemlos über www.radverteiler.at reservieren und ausleihen. Und war für uns schon einmal im Einsatz: im Sommer 2022 brachten wir damit unseren Sperrmüll zum Sturzplatz. 
Und auch die Route war heuer eine ganz andere als sonst... Auch wenn uns regnerisches Wetter prinzipiell selten vom Radeln abhält, war der Gedanke an einen schlammigen Christbaumgarten und pitschnasse Christbäume nicht allzu verlockend. Und so entschieden wir uns den Christbaum heuer nicht selbst zu schlagen, sondern einfach einen bereits geschnittenen beim Bauern zu holen. 

Mit den Falträdern ging es zum Lastenrad, eines der Falträder wurden aufgeladen und heimgebracht und schon ging es los: über Puchsteg und Murradweg nach Liebenau zum Christbaumkauf. Schnell wurde uns bewusst, dass wir erstmals nicht allzu sehr auf die Größe von unserem Bäumchen achten mussten. Sonst war die Baumgröße immerhin immer von der Anhängergröße reglementiert und nun hatten wir plötzlich die GROSSE Auswahl. Und nur wenig später kam der größte Christbaum, den wir jemals hatten, mit uns nach Hause 🌲





Wir wünschen euch wunderschöne Feiertage mit euren Lieben und einen zauberhaft geschmückten Christbaum ⭐
Julia & Walter 

Kommentare