Tree by Bike 2022


Alle Jahre wieder... fahren wir nach Mariatrost und holen uns unser Weihnachtsbäumchen im Christbaumgarten Wenisbuch. Heuer allerdings war der Anhänger schon vorher ein wenig "beladen". Bis zur Endhaltestelle Mariatrost hatten wir unsere kleine Nichte mit an Board und die wenigen Höhenmeter, die es von der Grazer Innenstadt nach Mariatrost zu bewältigen gibt, fühlten sich ein bisschen schwerer an als sonst. Eigentlich aber eine gute und vor allem lustige Art zu trainieren, wenn der Anhänger hinter einem Lieder singt 😉
In Mariatrost wartete unsere Schwägerin, die dann Nichte, Walter und sein Brompton ins Auto packte und den letzten Hügel mit dem Auto rauf nach Wenisbuch fuhr. Für Walter also erstmals nicht die gesamte Strecke, aber wegen einer ZahnOP kurz zuvor hielten wir das Kurbeln entlang der knackigen Steigungen die Wenisbucher Straße hinauf nicht als die beste Idee. An dieser Stelle muss natürlich erwähnt werden, dass dieser Plan unter großem Protest von Walter durchgeführt wurde 😉





Oben angekommen freuten wir uns riesig, dass sich auch die Sonne wieder einmal blicken ließ. Und sogar über ein klitzekleines Bisschen Schnee. Wir spazierten durch den Christbaumgarten, fanden relativ schnell unsere Christbäume, die schließlich umgesägt, verpackt und eingepackt wurden. 


 


Und nur kurze Zeit später machten wir uns wieder auf den Heimweg. Die Wenisbucher Straße wieder runter und auf dem üblichen Weg durch die Stadt nach Hause. Auch heuer wieder brachten wir dabei einige beim Vorbeifahren zum Staunen, Schmunzeln und Strahlen - wohl einer der schönsten Nebeneffekte unserer jährlichen Tree-by-Bike Tour ❤




Wir wünschen euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest und schöne Feiertage,
Julia &Walter ❤


"I will honour Christmas in my heart,
and try to keep it all the year."
Charles Dickens

Kommentare