Tree by bike 2020

Mittlerweile hat sich der Christbaumkauf mit Fahrrad und Anhänger schon zu einer schönen Tradition für uns entwickelt. Waren wir anfangs nur bei Verkaufsständen in unmittelbarer Nähe, verbinden wir den Kauf seit letztem Jahr mit einer kleinen Fahrradtour nach Mariatrost: entlang der üblichen Strecke  durch die Stadt, vorbei an der Basilika und über die Wenisbucher Straße hinauf zum Christbaumgarten.

 

Durch den Bodennebel, der sich nun schon ziemlich lange und hartnäckig im Grazer Becken hält, wirkte die Strecke diesmal eher grau in grau und nicht ganz so freundlich wie sonst. Davon ließen wir uns unseren Ausflug aber nicht verderben und strampelten hinauf zum Christbaumgarten, wo man Christbäume nicht nur kaufen, sondern auch selber schlagen kann. Mit einer Säge bewaffnet spazierten wir eine Weile dort herum und fanden schließlich "unseren" Christbaum ❤ 

 

Unser Bäumchen wurde in den Anhänger gepackt, mit Spanngurten gut befestigt und dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause. Unterwegs ernteten wir wieder den einen oder anderen erstaunten Blick oder Schmunzler. Irgendwann werden wir unser Bäumchen auf dem Heimweg auch noch mit Licherketten behängen 😉

 
 

Die passende Tourenaufzeichnung findet ihr auf Komoot: www.komoot.de/tour/295373508


Wir wünschen euch einen gemütlichen 4. Adventsonntag
und - trotz allem - ein wunderschönes Weihnachtsfest 🎄
Julia & Walter ❤

Kommentare