Genusskarte

*zuletzt aktualisiert am 27. September 2020*


Auf dieser Seite sammeln wir Hotels, Pensionen, Gästehäuser, Campingplätze, aber auch kulinarische Highlights, die uns - und unsere Fahrräder - freundlich aufgenommen haben und wo wir gerne wieder einkehren. Und damit ihr wisst, wie wir zu den einzelnen Punkten gelangt sind, werden auch gleich die passenden Radrouten angezeigt. Diese Sammlung gibt ausschließlich unsere Meinung, Erlebnisse und Erfahrungen wider, wir können keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen übernehmen!

Zu einer empfehlenswerten Unterkunft gehört für uns ein sauberes und gemütliches Zimmer, gutes Frühstück, ein netter Empfang und ein sicherer Abstellplatz für unsere Fahrräder.

Bei Campingplätzen ist uns Sauberkeit ein großes Anliegen, vor allem bei den Sanitäranlagen! Außerdem freuen wir uns über schöne und ruhige Zeltwiesen, eventuell mit vielen Sträuchern und Bäumen, die einen Campingplatz unserer Meinung nach erst richtig gemütlich machen.

Unter Kulinarische Highlights sammeln wir Gasthäuser, Restaurants, Cafés, Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten usw., die wir unterwegs besucht haben und von denen wir heute noch schwärmen.